Europa- und Kommunalwahl 2024

UPDATE:

Ergebnisse Europawahl 2024 im Sehmatal: https://wahlen.sachsen.de/europawahlen-2024-wahlergebnisse.php?wahlkreis=14521&gemeinde=14521560

Ergebnisse Kommunalwahl 2024 im Sehmatal
Gemeinderat: https://wahlen.sachsen.de/gemeinderatswahlen-2024-wahlergebnisse.php?landkreis=14521&gemeinde=14521560

Kreistag: https://wahlen.sachsen.de/kreistagswahlen-2024-wahlergebnisse.php?landkreis=14521&wahlkreis=1452102&gemeinde=14521560

Gemeinderatswahl: Mit einem Stimmanteil von 22 Prozent stehen der CDU im neuen Gemeinderat vier Sitze zu, welche von den Kandidaten Dr. Michael Rosenthal, Dr. Thomas Steinberger, Dr. Martin Benedict und Thomas Kaufmann (gemäß Reihenfolge der abgegebenen Stimmen) besetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Bisheriger Beitrag: In seiner Sitzung vom 11. April 2024 hat der Gemeindewahlausschuss der Gemeinde Sehmatal die Wahlvorschläge für die am 9. Juni 2024 anstehende Gemeinderatswahl bestätigt. Demnach treten drei Parteien und eine mitgliedschaftlich organisierte Wählervereinigung bei der diesjährigen Gemeinderatswahl im Sehmatal an.

Der Ortsverband Sehmatal der Christlich Demokratischen Union (CDU) hat in seiner Nominierungsveranstaltung am 1. März fünf Kandidaten gewählt. Diese wurden alle vom Gemeindewahlausschuss für die Wahl zugelassen.

Neben Dr. Michael Rosenthal, Dr. Thomas Steinberger, Joachim Schwill und Thomas Kaufmann, die bereits dem aktuellen Gemeinderat angehören, wird sich ebenso Dr. Martin Benedict am 9. Juni für die CDU zur Wahl stellen.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Dieter Flade bedanken, der nach jahrzehntelanger Tätigkeit als Gemeinderat sowie stellvertretender Bürgerrmeister (bis 2019) aus Altersgründen nicht erneut kandidieren wird.